19.04.2010

LANGSAM - LAUF - TREFF Grundseminar

Bei herrlichem Wetter trafen sich am 17.4 über 30 TeilnehmerInnen im Sportpark Lissfeld (Linz) um sich in die "Geheimnisse" eines Langsam-Lauf-Treffs einweihen zu lassen. Neben einer praktischen Modellstunde im Wasserwald-Gebiet und dem Erlernen von Gymnastikübungen wurde auch viel theoretisches Rüstzeug vermittelt. Wir freuen uns, dass durch dieses Seminar wieder 3 neue LLTs ins Leben gerufen werden 

16.04.2010

FIT-Dialog / Ried

Beim gestrigen FIT-Dialog in Ried konnten wir 21 interessierten Vereinsfunktionären (darunter der geschäftsführende Obmann der ASKÖ Bezirk Innviertel Bernd Blamauer und Sportleiter des Bezirkes Innviertel Kons. Karl Löcker) unsere Aufgabenbereiche und die Andockmöglichkeiten für die Vereine präsentieren.


"Nochmals Gratulation zu eurer gestrigen Präsentation in Ried. Hab sie als sehr informativ empfunden."
Liebe Grüße
Peter Kopp
Obmann ASKÖ Raika Ampflwang

12.04.2010

Abschluss 1.Diplomausbildungen

Am 10. April 2010 schlossen 39 TeilnehmerInnen ihre Ausbildung ab. Mit ausgezeichnetem Erfolg haben die Ausbildung abgeschlossen:
Andrea Pospischek (Erwachsenen-Bereich) und Ute Deutschbauer (50Plus-Bereich)

89,7% geben der Ausbildung eine GESAMTBEURTEILUNG von SEHR GUT + GUT
93,3% beurteilen die VERSTÄNDLICHKEIT der Ausbildung als SEHR GUT + GUT
97,1% beurteilen die QUALITÄT DER SKRIPTEN als SEHR GUT + GUT
94,2% beurteilen den NUTZEN FÜR DIE PRAXIS mit SEHR GUT + GUT